Über Uns

„Rom ist keine Stadt, sondern eine Welt !“
- Johan Wolfgang von Goethe

Das wusste schon Johann Wolfgang von Goethe. Und nach dieser Philosophie lebe und arbeite ich umgeben von antiken und hochmodernen Bauten, malerischen Parks, künstlerischen Vierteln und pulsierender Gastronomie in einer der geschichtsträchtigsten Metropolen der Welt.

Rom hat viele Facetten, sie wird auch die schönste Stadt der Welt genannt, nicht umsonst wird sie jährlich von ca. 8,5 Millionen neugierigen und wissensdurstigen Menschen besucht.

Manche kommen immer wieder zu ihr zurück und entdecken aufs Neue nie zuvor gesehenes.Ich lade Sie ein, Rom auf eine ganz neue, individuelle Art zu erkunden.

Claudia Twardon

Foto von Claudia

Ich bin Claudia Twardon und lebe seit nun mehr 27 Jahren in Italien. Viele Jahre davon lebe ich im wunderschönen Rom. Als ich nach Rom zog, machte ich viele Führungen mit, ich wollte selbst erfahren, warum diese Stadt die Menschen so in ihren Bann zieht. Auch wollte ich gleichzeitig alles über die Geschichte und die Gegenwart erfahren.

Fasziniert und zu gleich immer noch wissensdurstig entschloss ich mich eines Tages selbst als Stadtführerin zu arbeiten, legte erfolgreich meine Prüfungen ab und arbeite seit her als offizieller Tourguide der Stadt Rom und dem Vatikan.

Meine Aufmerksamkeit, gilt der eigens auf sie abgestimmten Beratung und Betreuung ihres unvergesslichen Rom Aufenthaltes. Zu den Besuchen der berühmtesten Sehenswürdigkeiten und Plätzen Roms wie, das Kolosseum, Forum Romanum, die spanische Treppe, das Pantheon, Circus Maximus und so weiter, gehören zum Beispiel auch Ausflüge in das moderne, boheme Stadtviertel Trastevere, zum Aventin- Hügel mit dem weltberühmten Schlüsselloch oder das Einnehmen eines typisch italienischen Aperitif über den Dächern der Stadt bei Sonnenuntergang in mein Repertoire. Während dessen gebe ich ihnen gerne ganz persönliche Tipps zu den besten Lokalen der Stadt, zeige ihnen, wo sie ganz besondere und ausgefallene Souvenirs kaufen können oder wo sie das beste Eis der Stadt essen.

Ich besichtige ausschließlich in Gruppen zu maximal 13 Personen, so dass wirklich jeder das Erzählte hören und auch sehen kann.

Natürlich dürfen sie gerne auch eine ganz private Tour buchen. Ob sie alleinstehend oder in der Familie die Stadt erkunden wollen, ich bin für sie da und erstelle ein für sie optimales und passendes Angebot ganz nach ihren Vorstellungen.

Auf ihre persönlichen Wünsche gehe ich dabei stets ein, denn es ist mir ein Anliegen ihnen diesen Aufenthalt unvergesslich zu machen. Und, dass sie, wenn sie wieder zuhause sind, gerne an diese Reise zurückdenken und ihre Erlebnisse nach draußen tragen.

Schauen sie doch gleich in meine Angebote oder erstellen sie Ihren ganz eigenen Reiseplan. Ich bin schon voller Vorfreude, sie auf einer meiner exklusiven Stadtführungen oder sie in einer meiner privaten Touren kennenzulernen.

Herzlichst Ihre Claudia

Zertifizierungen:
Guida turistica di Roma e Vaticano
Stadtführerin in Rom und Vatikan
Deutscher IHK Guide Ausweis

Kontakt

Mit dem Absenden dieses Formulars stimme ich der Datenverarbeitung gemäß der Datenschutzerklärung zu.
Hintergrund mir Ornamenten